+++  15.08.2020 Leichtathlet*innen zurück im Training  +++     
     +++  03.08.2020 Meldung der Vorstandschaft (03.08.2020)  +++     
     +++  10.06.2020 Meldung der Vorstandschaft - Corona  +++     
     +++  16.03.2020 Sportbetrieb vorerst ausgesetzt  +++     
     +++  17.02.2020 Bayerische Crosslaufmeisterschaften  +++     
     +++  04.02.2020 DJK Badmintonturnier 2020  +++     
(09721) 81357

DJK Schweinfurt e.V. - Badminton

Josef Reuß- Str. 7
97424 Schweinfurt

 


 

Willkommen auf den Seiten der

Badminton-Abteilung der DJK-Schweinfurt e.V.

 

Wir sind immer auf der Suche nach Spielern für unsere beiden aktiven Mannschaften. Wer also Lust und Interesse hat, ist jederzeit bei uns willkommen, um unverbindlich mal in den Sport "reinzuschnuppern". Kommt einfach mal zu unserem Training und sprecht uns an. Wir würden uns freuen, euch den Badminton-Sport etwas näher bringen zu dürfen.

 

 

 

 

BadmintonMannschaft

 

 


 

Weitere Informationen

Abteilungsleitung Neuigkeiten Veranstaltungen
Ergebnisse Trainingszeiten Bildergalerien

 


Aktuelle Meldungen

Training bald wieder möglich

(07.06.2020)

Das Badmintontraining in der DJK-Halle ist unter Einhaltung, der gesetzlichen Hygieneauflagen, der Vorgaben der DJK Schweinfurt und der Empfehlungen des Deutschen Badminton-Verbandes ab dem 16.06.2020 wieder möglich.

Die Teilnehmerzahl pro Trainingseinheit ist begrenzt. Weitere Informationen gibt es über die Abteilungsleitung.

 

 

 

 

DJK Badmintonturnier 2020

(04.02.2020)

Das für den 9. Mai 2020 geplante Badmintonturnier wurde aufgrund der aktuellen Situation abgesagt.
Wir hoffen, dass alle gesund bleiben und dass wir uns im kommenden Jahr bei unserem Turnier wieder sehen.

 

 

 

Foto zur Meldung: DJK Badmintonturnier 2020
Foto: DJK Badmintonturnier 2020

Badmintonspieler kämpfen in Relegation um Aufstieg in die Bezirksoberliga - Spielbericht

(24.05.2019)

Nachdem die zweite Mannschaft der Badmintonabteilung der DJK Schweinfurt bereits am drittletzten Spieltag die Meisterschaft der Saison 2018/2019 für sich entscheiden konnte und vorzeitig den Sprung von der Bezirksklasse in die Bezirksliga schaffte, hatte die erste Mannschaft am letzten Wochenende eine schwere Aufgabe vor sich. Es ging am Relegationsspieltag um den Aufstieg aus der Bezirksliga in die Bezirksoberliga.
Die Gegner an diesem Spieltag waren die beiden starken Mannschaften des VSV Würzburg (2. Platz Bezirksliga West) und des TV Zellingen (7. Platz Bezirksoberliga).

Bei spannenden Duellen und hart umkämpften Punkten spielten alle drei Mannschaften auf Augenhöhe um den Sieg.
Dieser ging am Ende des Tages an den TV Zellingen, der dadurch in der Bezirksoberliga verbleibt.
Somit schaffte die DJK Schweinfurt den Aufstieg leider in dieser Saison nicht. Trotzdem waren alle Spielerinnen und Spieler zufrieden mit der super Leistung und hatten viel Spaß an dieser Herausforderung.

 

Das Ziel Aufstieg in die Bezirksoberliga gehen wir dann wieder in der kommenden Saison an, die ab Herbst 2019 starten wird.

 

Der offizielle Spielbericht des Bayerischen Badmintonverbandes ist hier zu finden.

 

Die detaillierten Ergebnisse der einzelnen Spiele sind hier zu finden.

 

Bilder des Spiels gibt es in unserer Fotogalerie.

 

Lust auf Badminton bekommen?

Wir freuen uns auf Verstärkung. Einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen.
Interessierte sind jederzeit willkommen.

 

 


 

 

Foto zur Meldung: Badmintonspieler kämpfen in Relegation um Aufstieg in die Bezirksoberliga - Spielbericht
Foto: Relegationsspiel DJK Schweinfurt Badminton

Badmintonturnier der DJK Schweinfurt war ein voller Erfolg

(23.05.2019)

Das von der Badminton-Abteilung der DJK-Schweinfurt ausgerichtete Turnier, welches am 11.05.2019 stattfand, war ein voller Erfolg. 

Auch wenn es anfangs gar nicht danach aussah. In der Nacht vor dem Turnier brachen Unbekannte in die Halle ein und verunreinigten diese massiv mit dem Inhalt eines oder mehrerer Feuerlöscher. Die Halle war am Morgen des Turniers so verschmutzt, dass mann zwischenzeitlich sogar daran dachte, das Turnier absagen zu müssen. Mit vereinten Kräften schafften wir es dann aber, die Halle einigermaßen zu säubern, so dass das Turnier mit ca. einer Stunde Verspätung starten konnte. Ein Dank an dieser Stelle an die fleißigen Helfer, aber auch die geduldigen und verständnisvollen Teilnehmer!!

Es folgten vormittags jede Menge packende Einzel, nachmittags nicht weniger spannende Doppel. Die jeweiligen Erst- bis Drittplatzierten durften sich über eine Urkunde und ein Shirt als Erinnerung an dieses tolle Turnier freuen.

Mit 85 Teilnehmern hatten wir in diesem Jahr sogar einen neuen Teilnehmerrekord und freuen uns auf eine Neuauflage im Jahr 2020.

 

Bilder der Veranstaltung sind hier zu finden.

 

 

Lust auf Badminton bekommen?

Wir freuen uns auf Verstärkung. Einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen.
Interessierte sind jederzeit willkommen.

 

 


 

 

Foto zur Meldung: Badmintonturnier der DJK Schweinfurt war ein voller Erfolg
Foto: Badmintonturnier 2019 DJK Schweinfurt

Erfolgreicher Saisonabschluss für die DJK-Badmintonspieler

(30.03.2019)

 

Für die Badmintonabteilung der DJK Schweinfurt war die Saison 2018/2019 sehr erfolgreich.

 

 

 

 

Gutes Ergebnis für die erste Mannschaft in der Bezirksliga


Die erste Mannschaft erreichte einen guten 3. Platz in der Bezirksliga Unterfranken-Ost.

 

 

 

 

 

Meisterschaft für die zweite Mannschaft

 

Noch besser lief es für die zweite Mannschaft, die schon am drittletzten Spieltag vorzeitig Meister in der Bezirksklasse A wurde. Dabei blieb die Mannschaft nach 10 Spielen mit 9 Siegen und nur einem Unentschieden ungeschlagen. Damit steigt die 2. Mannschaft ebenfalls in die Bezirksliga auf.

 

 

 

 

Badmintonturnier im Mai

 

Zum Abschluss der Saison veranstaltet die Badmintonabteilung der DJK Schweinfurt auch in diesem Jahr ihr alljährliches Turnier. Dieses findet am Samstag, den 11. Mai 2019, 09:30 Uhr bis ca.18.00 Uhr in der Georg-Wichtermann-Halle, Paul-Gerhardt-Straße 2 in Schweinfurt statt.
Interessierte Zuschauer und Spieler sind dazu herzlich willkommen.
 

 

 

Für Badminton-Interessierte

 

Lust auf Badminton bekommen? Wir freuen uns auf Verstärkung. Einfach mal zu unseren Trainingszeiten vorbeischauen.
Interessierte sind jederzeit willkommen.

 

 


 

 


Fotoalben