DJK Schweinfurt e.V. - Korbball

Sabine Rau

Erfolgreiche Korbballerinnen

(03.08.2023)

Erfreuliche Nachrichten aus der Korbballabteillung:

Im Jahre 2015 wurde erstmals eine Frauen-Mannschaft für die Feldrunde angemeldet. In den darauffolgenden Jahren arbeitete man sich dann bis zur Bezirksliga (2.-höchste Liga im Feld) vor. Aufgrund der guten Platzierung dort durfte die Frauenmannschaft der DJK dann in dieser Saison erstmals im Feld in die höchste Bayrische Spielklasse nachrücken. Das Ziel war ganz klar: Die Mannschaft nach Rückkehr einiger Spielerinnen durch Schwangerschafts- und langen Verletzungspausen wieder zusammenzuführen, sich "oben" zu halten und so den Abstieg zu verhindern. Dass man sich aber von Spieltag zu Spieltag steigerte und die Mitbewerber ganz schön überrachste, konnte niemand ahnen. So fehlte am Schluß lediglich ein Punkt um auf Bayrische Meisterschaft zu fahren. Trotzdem freuen wir uns über einen hervorragenden 3. Platz in der Landesliga.

Sabine Rau

Foto zur Meldung: Erfolgreiche Korbballerinnen