Starke Leistungen bei Schweinfurter Bahneröffnung

24.04.2023

349 angetretene Teilnehmer:innen aus 38 Vereinen bedeuteten bei der Landesoffenen Bahneröffnung am 23. April in Schweinfurt absolute Rekordbeteiligung und eine große Aufgabe für die Schweinfurter Vereine FC, TG und DJK. Vielen Dank allen, die im Kampfgericht, als Riegenführer:in oder im Catering einen so tollen Einsatz gezeigt haben!

Aus sportlicher Sicht überzeugte Elias Eberwein in der M15 mit Bestleistungen und Siegen im Kugelstoßen (11,33 m), Weitsprung (5,18 m) und Hochsprung (1,40 m) sowie über 80m Hürden (14,05 sec; Platz 4). 86 Kinder jünger als zehn Jahre gingen im Mehrkampf der Kinderleichtathletik an den Start. Umso beeindruckender die Podestplätze von Oskar Dinkel, Elina Hepperle, Jovis Bachmann (alle Rang 1), Niklas Hepperle und Loki Bachmann (beide Platz 2) sowie Carolina Kemper und Constantin Voll (beide Rang 3). Schöne Leistungen zeigten hier auch Lilly Schenk, Elias und Liam Geyer, Nina Müller und Antonia Full. Bei den älteren Schüler:innen erfreuten Benjamin Zirkel, Lars Müller, Kilian Kemper, Anton Dinkel, Justus Voll, Simon Pausch, Jan Müller, Malia Barth - sowie Simon Baunach und Leon Schenk vor Verletzungen - mit starken Leistungen in Einzeldisziplinen. Die Jungs der U12 und U14 überzeugten darüber hinaus Platz 2 und 4 in der Sprintstaffel.

Bild zur Meldung: Starke Leistungen bei Schweinfurter Bahneröffnung