RSS-Feed
 

Alle DJK-ler beim Maintal-Crosslauf auf Siegerpodest

06.02.2023

Terminkollisionen und krankheitsbedingte Absagen führten dazu, dass die DJK am 5. Februar mit nur vier Läufer:innen beim 7. Maintal-Crosslauf des SC Kemmern am Start war. Diese überzeugten dafür in den großen Teilnehmerfeldern der Oberfränkischen Crosslaufmeisterschaften mit ganz starken Leistungen.

Im Lauf der Jugend U14 und U16 über ca. 2,5 km gehörte Simon Baunach (Jahrgang 2011) zu den Jüngsten im Feld, lief trotzdem weit vorne mit und gewann mit großem Vorsprung in 10:52 min die Altersklasse U14. Seine Schwester Sara (2008) konnte nur der amtierenden bayerischen 2000m-Meisterin nicht folgen und passierte trotz intensiven Trainingseinheiten in den Tagen zuvor als zweites Mädchen nach 10:31 min die Ziellinie.

Niklas Hepperle (2015) konnte bereits nach einer Crosslaufrunde und ca. 1250 m ins Ziel abbiegen, zeigte mit 5:42 min ein starkes Rennen und verpasste den Sieg in seiner Altersklasse M8 nur um eine Sekunde. Anton Dinkel (2013) durfte sich in seinem Rennen mit 5:40 min nach einer Runde über einen tollen 3. Platz in seiner Altersklasse M10 freuen.

 

Bild zur Meldung: Alle DJK-ler beim Maintal-Crosslauf auf Siegerpodest