+++  02.01.2021 Kanu SUP Snowboard  +++     
     +++  31.12.2020 Rückblick auf ein besonderes Jahr 2020  +++     
     +++  20.11.2020 Rewe Aktion - Scheine für Vereine  +++     
     +++  06.11.2020 Absage Ossis 8er-Lauf 2021  +++     
     +++  27.09.2020 Unterfränkische Schülermeisterschaften  +++     
     +++  21.09.2020 Respekt statt Rassismus  +++     
     +++  10.09.2020 Erfolgreiche Sportabzeichenabnahme  +++     
RSS-Feed
 

Rückblick auf ein besonderes Jahr 2020

31.12.2020

Das Jahr 2020 begann für uns wie gewohnt mit den Vorbereitungen für Ossis 8er-Lauf an der DJK. Am 5. Januar passierten über 100 Läufer*innen die Ziellinie, Michael Wetteskind gewann den Hauptlauf und viele DJK-Schüler*innen und -Jugendliche zeigten tolle Leistungen. Nach der Übergabe der Sportabzeichen 2019 und einer großzügigen Geburtstagsspende von Robert Wiener wurden Anfang Februar die unterfränkischen Crosslaufmeisterschaften in Schweinfurt ausgetragen: Johanna und Sara Baunach gewannen den Meistertitel, aber auch andere DJK-Schüler*innen konnten sich weit vorne platzieren. Kurz nach den bayerischen Crosslaufmeisterschaften im schwäbischen Buttenwiesen fand am 9. März das für längere Zeit letzte Training statt.

 

Wir hielten uns für viele Wochen zuhause mit Dauerläufen, anderen sportlichen Aktivitäten und dem "Corona-Homeworkout" fit. Ab 15. Juni wagten wir wieder die ersten Trainingseinheiten in möglichst kleinen Gruppen unter Einhaltung der erforderlichen Abstands- und Hygieneregelungen. Im Herbst machten wir zusammen das Sportabzeichen, nahmen am Aktionslauf "Respekt statt Rassismus" teil und starteten erfolgreich bei den nachgeholten unterfränkischen Meisterschaften: Sara Baunach wurde Meisterin über 800m und 2000m, Johanna Baunach über 2000m und weitere Schüler*innen erreichten viele tolle Podestplätze. Am 26. Oktober trainierten wir das letzte Mal gemeinsam in einer größeren Gruppe und halten uns jetzt wieder auf unterschiedliche Weise in den Familien fit.

 

Wir hoffen und freuen uns auf viele gemeinsame sportliche Aktivitäten im neuen Jahr und auf ein Wiedersehen mit Euch allen! Wir wünschen Euch für 2021 alles nur erdenklich Gute, vor allem Gesundheit, viel Freude und Erfolg!