Basketballer Herren 1 gegen SV Oberdürrbach 90:62 (42:32)

13.11.2023

Nach zwei Niederlagen in Folge: DJK Basketballer besiegen Oberdürrbach deutlich

Zwei Niederlagen in Folge mussten die Basketballer zuletzt gegen die noch ungeschlagenen Topteams Eggolsheim und Regnitztal hinnehmen. Insofern kam es durchaus gelegen, dass die Spieler aufgrund einer Spielverlegung zuletzt zwei spielfreie Wochen hatten, sodass im Training an den Defiziten der bisherigen Saison gearbeitet werden konnte.

Gegen den Würzburger Stadtteilclub zeigte das Team dann, dass die freie Zeit gut genutzt wurde und zeigte von Anfang an eine konzentrierte Leistung.

Die DJK kam gut in die Partie und konnte sich schon im ersten Viertel eine zweistellige Führung erspielen (24:12). Im zweiten Viertel wurde diese zunächst ausgebaut, ehe die Gastgeber durch erfolgreiche Distanzwürfe wieder näher herankamen Zur Halbzeit führte unser Team dann noch mit zehn Punkten (42:32).

Im dritten Viertel zeigte man dann gerade offensiv eine hervorragende Leistung. Insgesamt 37 Punkte erzielte die Mannschaft von Trainer Klaus Ludwig im dritten Spielabschnitt und schaffte so vor dem letzten Viertel bereits eine Vorentscheidung (79:52).

Das Schlussviertel war dann geprägt von vielen Wechseln, sodass der Spielfluss teilweise etwas litt. Am Ende stand aber ein überzeugender 90:62 Erfolg für unsere Mannscchaft zu Buche, die gegen eine der besseren Bayernligamannschaften eine gute Leistung zeigte und sich somit im oberen Tabellendrittel hinter den drei noch ungeschlagenen Teams hält.

In der kommenden Woche steht dann das nächste Auswärtsspiel, das dritte in Folge, auf dem Programm. Am Samstag, dem 18.11.2023, trifft unser Team um 17.30 Uhr in der Frankenstolz Arena in Aschaffenburg auf die zweite Mannschaft der Aschaffenburg Baskets (11. Platz, 1-5 Bilanz).

Für die DJK spielten und punkteten:

Benedikt Weber 17 Punkte (3 Dreier), Felix Geheeb 15, Tom Ludwig 14 (2), Jan Seume 13 (1), Marcel Rink, Tim Zenger je 9, Vladko Andonov 7, Lavr Anichin, Vincent Finzel, Lukas Vennemann je 2, Luis Ratschker.

Tabelle:

1. DJK Eggolsheim