RSS-Feed
 

DJK-Schüler:innen feiern tolle Erfolge beim MainCityRun

21.05.2023

Mit fast 2000 Voranmeldungen erfreute sich der MainCityRun der Lauf- und Triathlonabteilung der TG 48 Schweinfurt erneut großer Beliebtheit und die Organisatoren wurden am 20. Mai mit sonnigem Wetter am Schweinfurter Baggersee für ihre großen Mühen belohnt. Die Schüler:innen der DJK Schweinfurt ging zwar meist für ihre Schule an den Start, freuten sich aber zusammen über viele tolle Leistungen. Gleich im ersten Wettbewerb des Tages, dem Lauf der Grundschulen über 1,4 km, stürmten Anton Dinkel nach 5:06 min und Loki Bachmann (beide 3. Klasse) nach 5:16 min als Erste ins Ziel. Während Loki damit auch als schnellstes Mädchen geehrt wurde, musste Anton mit Gesamtplatz 3 Vorlieb nehmen, weil zwei hinter ihm gestartete Jungs am Ende eine schnellere Netto-Zeit hatten. In der Jahrgangswertung beeindruckten Oskar Dinkel auf dem 2. Platz bei den 2. Klassen, Nina Müller auf Rang 3 bei den 1. Klassen und Helena Selzam bei ihrem ersten Lauf für die DJK auf Platz 4 bei den 3. Klassen. Schöne Leistungen zeigten auch Jan Müller, Sara El-Qarm, Milena Retka, Elias und Liam Geyer, Lilly Schenk, Stefanos Konstantinidis und Leo Johanni.

 

Im Lauf der 5. bis 12. Klassen über 3,2 km konnte Sara Baunach (8. Klasse) ihren eindrucksvollen Sieg aus dem Vorjahr wiederholen und war mit 12:14 min erneut das mit Abstand schnellste Mädchen. Nach 13:06 min stürmte bereits ihr Bruder Simon (5. Klasse) als insgesamt 13-ter der über 350 meist deutlichen älteren Teilnehmenden ins Ziel. Lars Müller (7. Klasse) und Nelly Frenzel (9. Klasse) konnten sich mit 13:28 min und 14:16 min in ihren Altersklassen ebenfalls weit vorne platzieren. Simon Pausch, Samuel Retka und Leon Schenk erfreuten ebenso mit schönen Leistungen wie unsere Jüngsten Jovis Bachmann, Augustin Retka, Anna Johanni und Antonia Full im Baminilauf über ca. 300 m. Johanna Baunach ging für ihre Schule über 10 km an den Start und lag in ihrer Altersklasse U20 mit 50:56 min vorne.

 

Bild zur Meldung: DJK-Schüler:innen feiern tolle Erfolge beim MainCityRun