Nächster Sieg für die Basketballer

06.03.2023

Pflichtaufgabe gelöst – DJK-Basketballer mit Erfolg vor dem Meisterschaftsfinale

Keine Blöße gaben sich die Bayernligabasketballer der DJK Schweinfurt am vergangenen Samstagabend im Heimspiel gegen den Tabellenletzten BBC Coburg 2. Beim deutlichen 81:39 Erfolg gegen ersatzgeschwächte mit nur sechs Spielern angereiste Gäste aus Oberfranken hatte man die Partie von Beginn an im Griff. Im ersten Viertel ließ man nur drei gegnerische Punkte zu und legte so den Grundstein für den Erfolg (23:3 nach dem ersten Viertel).

In der Folge konnte Trainer Klaus Ludwig allen Spielern Einsatzzeiten geben und so vor dem entscheidenden Spiel um die Meisterschaft in der kommenden Woche noch einmal Spielpraxis gewähren.

Da geht es am Samstag den 11.3.2023 gegen die BG Regnitztal 2 (2. Platz, 13-1 Bilanz) um den Titel. Die DJK konnte das Hinspiel zu Hause in einem packenden und ausgeglichenen Duell mit 71:68 für sich entscheiden. Mit einem Sieg könnte man zwei Spieltage vor dem Saisonende die zweite Bayernligameisterschaft in Folge vorzeitig perfekt machen. Tip-Off zu dem Topspiel in der Hauptsmoorhalle in Strullendorf ist um 19:00 Uhr.

DJK Schweinfurt 81:39 (43:18) BBC Coburg 2

Für die DJK spielten und punkteten:

Jan Seume 14 Punkte (2 Dreier), Benedikt Weber (1), Tim Zenger je 10, Finn Ludwig, Lars Mantel (1) je 9, Lavr Anichin, Dimitar Delipetrov (1) je 8, Vincent Finzel 6, Marcel Rink 5, Vlatko Andonov 2, Michele Grauso.