RSS-Feed
 

Elias Eberwein gewinnt Titel bei Unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften

12.09.2022

Am 10. September fanden bei regnerischem Wetter und mäßigen Teilnehmerzahlen die Unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften am Sportplatz im Sportzentrum von Hammelburg statt. Auch wenn Elias Eberwein nicht ganz seine eigens gesteckten Ziele in den einzelnen Disziplinen erreichte, gewann er den Vierkampf der Schüler M14 mit 1735 Punkten und einem deutlichen Vorsprung von über 200 Punkten. Mit 13,64 Sekunden über 100m, 4,63m im Weitsprung, 9,22m im Kugelstoßen und 1,35m im Hochsprung gelang ihm zwar keine persönliche Bestleistung, Elias stellte aber einmal mehr seine Mehrkampfqualitäten unter Beweis. Leon Schenk und Lars Müller waren für den Wettkampf noch zu jung und starteten deshalb in der Altersklasse M14 ein bzw. sogar zwei Jahre höher. Mit 1002 Punkten durfte sich Lars über einen tollen 4. Platz und Leon mit 746 Punkten über Rang 6 freuen.

 

Bild zur Meldung: Elias Eberwein gewinnt Titel bei Unterfränkischen Mehrkampfmeisterschaften