RSS-Feed
 

Viele Bestleistungen und Podestplätze beim Sportfest in Ramsthal

29.06.2022

Am 26. Juni hatte der SV Ramsthal zur 38. Auflage seiner offenen Vereinsmeisterschaften eingeladen. Bedingt durch viele andere Veranstaltungen an diesem Wochenende ging unser Schülerteam zwar nur mit einer kleineren Gruppe an den Start, erfreute dafür aber umso mehr mit vielen tollen Platzierungen und persönlichen Bestleistungen.

Der Dreikampf aus Sprint, Sprung und Wurf wurde vor allem in den jüngeren Altersklasse von sehr vielen Kindern durchlaufen, dennoch gelang einigen DJK-Kids mit sehr starken Leistungen der Sprung auf das Siegerpodest: Noah Kaiser, Kilian und Carolina Kemper wurden Zweite und Loki Bachmann Dritte. Simon Baunach, Milena und Samuel Retka kamen dank vieler Bestleistungen auf die Plätze 5, 6 und 7. Der vierjährige Jovis Bachmann wurde als einer der jüngsten Teilnehmer auf dem Sportplatz Siebter.

Elias Eberwein (Jahrgang 2008) gewann in seiner Altersklasse sowohl den Dreikampf (1327 Punkte) als auch den Speerwurf (28,10 m), war mit seinen Leistungen aber nicht ganz zufrieden. Seine Schwester Joana (2009) wagte nach längerer Verletzungspause ein Wettkampfdebüt und wurde Dritte im Dreikampf (871 Punkte) und Erste im Speerwurf (11,75 m). Sara Baunach (2008) trat nur im Speerwurf an und wurde mit der Bestleistung von 24,29 m Erste.

 

Bild zur Meldung: Viele Bestleistungen und Podestplätze beim Sportfest in Ramsthal