Bestleistungen beim Werfertag

19.10.2021

Im Anschluss an die Kreis-Waldlauf-Meisterschaften fand am 17. Oktober noch der traditionelle Werfertag am Sportplatz des TV Jahn Schweinfurt statt. Aus DJK-Sicht war die persönliche Bestleistung von Elias Eberwein (Jahrgang 2008) im Kugelstoßen mit 10,26 m besonders erfreulich. Damit gelang dem amtierenden Unterfränkischen Meister nicht nur der erste Stoß über 10m, er gewann auch seine Altersklasse. Im Speerwurf kam Elias mit 23,22 m auf Rang 2. Seine Schwester Joana (2009) gewann das Kugelstoßen ihrer Altersklasse mit 5,33 m. Sara Baunach (2008), die bereits am Tag zuvor bei der Talentiade des Förderkaders ihr Bestes gab, gewann das Kugelstoßen mit 5,25 m und erreichte im Speerwurf den 2. Platz mit 20,08 m.
 

 

Bild zur Meldung: Bestleistungen beim Werfertag