Sara Baunach gewinnt Unterfränkischen Meistertitel über 2000 m

09.10.2021

Am 9. Oktober fanden am Sportzentrum der DJK Aschaffenburg die Unterfränkischen Meisterschaften in den langen Bahnläufen statt, die erst ab der Altersklasse U14 ausgetragen werden. Sara Baunach war als einzige Schweinfurter Leichtathletin am Start und vertrat die Farben der DJK glänzend. In ihrer Altersklasse W13 entschied sie das 2000 m Rennen mit fast 30 Sekunden Vorsprung für sich und musste im gemeinsamen Lauf der Altersklassen U14 und U16 lediglich einer älteren Läuferin aus Hessen im Endspurt den Vortritt lassen. Mit 7:28,12 min lief die noch 12-jährige DJK-lerin eine neue persönliche Bestzeit und freut sich nun als frisch gebackene Unterfränkische Meisterin auf die Talentiade ihres Förderkaders am kommenden Samstag. 

 

Bild zur Meldung: Sara Baunach gewinnt Unterfränkischen Meistertitel über 2000 m