RSS-Feed
 

Naturlauf Rannungen

14.09.2019

Die 19. Auflage des Wald- und Naturlaufs „Rund um Rannungen“ blieb wie in den Jahren zuvor ein Magnet für zahlreiche Läuferinnen und Läufer. Rund 600 Teilnehmer/innen starteten bei besten äußeren Bedingungen auf den verschiedenen Strecken. Den recht anspruchsvollen Halbmarathon nahmen 170 Aktive als Herausforderung an. Einen ungefährdeten Start-Ziel-Sieg feierte mit Michael Wetteskind der Vorjahres-Zweite. Lief er auf der ersten Schleife noch zwischen den zwei schnellsten Männern der 10 km Konkurrenz, so wurde es für Michael in der zweiten Hälfte ein völlig einsames Rennen an der Spitze. Trotzdem finishte er mit der sehr starken Zeit von 1:20:33 Std.
Eine tolle Leistung zeigte auch Lars Müller (Jahrgang 2010) im Schülerlauf über 2 km. Auf Gesamtplatz 4 verpasste er zwar leider den Siegpreis für die drei Schnellsten, mit 8:33 min vertrat er die DJK aber bestens auf Rang 3 seiner Altersklasse U10. Der kleine Bruder Jan (2012) durfte sich mit 10:27 min über den Gewinn seiner Altersklasse U8 freuen und die kleine Schwester Nina (2015) drehte im Bambinilauf begeistert ihre Sportplatzrunde. 
 

 

Bild zur Meldung: Naturlauf Rannungen