Saisonabschluss im Stadion

30.09.2018

Am 30. September wurde bei strahlendem Sonnenschein vom BLV-Kreis Schweinfurt-Haßberge im Schweinfurter Willy-Sachs-Stadion der landesoffene Saisonabschluss für alle Altersklassen mit Kreismeisterschaften ausgetragen. Herzlichen Dank allen DJK-ler/innen, die teilweise sogar den ganzen Tag engagiert im Catering oder Kampfgericht im Einsatz waren! 

Ebenso erfreulich die sportlichen Erfolge unserer Schüler/innen mit vielen persönlichen Bestleistungen und sehr guten Platzierungen: Johanna Baunach (W13) lief mit 2:40,61 min über 800m zwar keine Bestzeit, gewann aber trotzdem deutlich ihre Altersklasse. Maxine Wagner wurde bei den ein Jahr älteren Schülerinnen W14 Dritte über 800m und freute sich riesig über ihre Bestleistung von 2:52,90 min. Sara Baunach (W10) zeigte sich gewohnt stark über 800m, kam mit 3:00,51 min zwar nicht an ihre Bestzeit heran, gewann aber dennoch mit großem Vorsprung. Erfreulich für sie auch Platz 2 im Weitsprung mit 3,20 m. Nellie Frenzel (W10) überraschte mit Platz 1 im Ballwurf mit 20m, Tamara Wenzke (W10) zeigte im 50m Sprint ihre beste Leistung mit 9,03 sec auf Rang 4. Elias Eberwein (M10) erfreute bei seinem ersten Wettkampf mit guten Ergebnissen in allen Disziplinen, beeindruckend Platz 2 im Ballwurf  mit 35 m.

Für die Jahrgänge 2009 und jünger wurde ein Kinderleichtathletik-Mehrkampf angeboten mit Sprint, Zonenweitsprung, Zonenweitwurf und 600m-Hindernislauf. Christopher Kraus (M8) zeigte tolle Leistungen im Sprint, Sprung und Wurf und musste in der Mehrkampfwertung seiner Altersklasse nur einem Jungen aus Mellrichstadt den Vortritt lassen. Simon Baunach

(M7) gewann souverän seinen 600m-Hindernislauf und freute sich über Platz 3 im Mehrkampf. Bei den Kindern M9 überraschte Olu Olanigang bei seinem ersten Wettkampf mit guten Leistungen in allen Disziplinen und Rang 3 im Mehrkampf. In der gleichen Altersklasse kam Leon Schenk im 600m-Hindernislauf und Sprint auf die Plätze 2 und 3 und Filip Halabuk erfreute mit Rang 1 im Zonen-Ballwurf.  Schöne Leistungen zeigten auch Samuel Halabuk, Melissa Wenzke und Phillip Frenzel.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Saisonabschluss im Stadion