Naturlauf Rannungen

11.09.2017

Bei der 17. Auflage des immer wieder wunderschönen und bestens organisierten Wald- und Naturlaufs in Rannungen verursachte am 10. September leider ein aggressiver Hornissenschwarm einen Großeinsatz an Rettungskräften. Glücklicherweise blieben aber alle DJK-ler davon verschont.
Wenig Masse, dafür aber umso mehr Klasse zeigte die DJK unter den weit über 500 Teilnehmenden. Gleich im ersten Wettbewerb des Tages, dem Lauf über 2 km, erfreuten Johanna und Sara Baunach mit einem beeindruckenden Doppelsieg. Damit lagen sie auch in ihren Altersklassen ganz vorne, Johanna in der U13 mit 8:03 min und Sara in der U10 mit 8:59 min. Lars Müller, mit sieben Jahren einer der Jüngsten im Feld, durfte sich nach 10:11 min ebenfalls über den Gewinn seiner Altersklasse U7 freuen. In der Mannschaftswertung belegten die Drei, obwohl noch sehr jung, einen völlig überraschenden tollen 2. Platz.
Vor dem Start des Hauptlaufs wurden noch die Bambinis auf ihre Sportplatzrunde geschickt, ganz vorne mit dabei Lars Müller, Simon Baunach und Jan Müller.
Im Hauptlauf dominierte Hans Appel (M20) vom Start weg das Renngeschehen, zeigte erneut eine herausragende Leistung und lief nach ausgezeichneten 34:24 min über 10 km mit fast 1,5 Minuten Vorsprung als klarer Sieger über die Ziellinie. Seiner Schwester Anna wurde zwar leider am letzten Berg noch Platz 3 weggeschnappt, mit ihrer Zeit von 44:46 min auf Gesamtrang 5 und Platz 3 in ihrer Altersklasse W20 zeigte aber auch sie sich sehr zufrieden. Ebenso Michael Baunach, der im Halbmarathon als insgesamt Neunter und Dritter seiner Altersklasse M40 nach 1:32:45 min ins Ziel kam.
Nicht aus der Leichtathletikabteilung, aber für die DJK am Start waren auch Franziska Feiler-Ott im 5 km-Lauf (Platz 5 W20 mit 35:15 min) und Elisabeth Feiler im 5 km-Walking ohne Platzierung (49:53 min).

Bild zur Meldung: Naturlauf Rannungen