RSS-Feed
 

Wülflinger Wässernachlauf

26.05.2017

Bestes Läuferwetter nutzten an Christi Himmelfahrt weit über 300 Wettkampfläufer/innen für einen Start beim erneut bestens organisierten 22. Wässernachlauf des TSV Wülflingen, hinzu kamen über 200 Sportler beim Wett-Lauf ohne Zeitnahme für einen guten Zweck.
Knapp 100 Jungs und Mädels im Alter von sieben bis 15 Jahre duellierten sich im Schülerlauf über 2 km. Nach nur sechs Jungen kam mit Johanna Baunach bereits das schnellste Mädchen im Gesamteinlauf, souverän der Sieg in ihrer Altersklasse W12 mit 7:32 min. Ein tolles Rennen lief auch Colin Eßmann, der nach 8:14 min seine Altersklasse M8 und damit seinen lang ersehnten ersten Pokal gewann. Sara Baunach gelang dies nicht, sie hatte in ihrer Altersklasse W9 starke Konkurrenz und kam mit der sehr guten Zeit von 8:25 min „nur“ auf Rang 3, in einigen älteren Altersklassen hätte diese Leistung den Sieg bedeutet. Auch Maxine Wagner erkämpfte sich einen beachtlichen 3. Platz in ihrer Altersklasse W13 mit 8:45 min. Lars Müller nahm als jüngster DJK-ler erstmals die Strecke von 2 km in Angriff, schlug sich prächtig und gewann mit 9:48 min seine Altersklasse M7. Melissa Wenzke passierte nach 10:12 min als Siebte ihrer Altersklasse W11 die Ziellinie. Ihre Mutter Sabine war schnellste Walkerin über 7 km mit 57:26 min.
Nach dem Bambinilauf mit Simon Baunach und Jan Müller richteten sich alle Augen auf den Hauptlauf über 9,5 km. Hier gelang Michael Wetteskind zum fünften Mal in Folge der Gesamtsieg – eine herausragende Leistung! In diesem Jahr war es für ihn vom Start weg ein einsames Rennen an der Spitze und so kam er mit seiner Zeit von 33:35 min zwar nicht an seine persönliche Streckenbestleistung heran, gewann aber mit über einer Minute Vorsprung. Ludovit Halabuk erreichte in seiner Altersklasse M40 Platz 9 mit 51:47 min.

 

Bild zur Meldung: Wülflinger Wässernachlauf