Rhönfreizeit

04.04.2016

Nach einigen Jahren Pause wurde die legendäre Rhönfreizeit im Caritashaus in Haselbach wieder ins Leben gerufen. Wie früher machte sich eine Gruppe von jungen Erwachsenen sowie Schülerinnen und Schülern mit ganz hilfsbereiten Eltern am Dienstag nach Ostern für vier Tage auf den Weg in die Rhön. Nachdem die Zimmer bezogen waren, starteten wir zu einer ersten Wanderung auf den Kreuzberg und wurden mehrmals vom Schnee überrascht. Leider war der Mittwoch von starkem Dauerregen geprägt und aus der geplanten Tageswanderung wurde „nur“ eine Schatzsuche zur Osterburg. Bei vielen gemeinsamen Spielen am Nachmittag und Abend hatten wir aber trotzdem alle viel Spaß. Nachdem das Wetter auch am Donnerstag nicht sehr viel besser war, fuhren wir nach einer kleinen Wanderung am Vormittag ins Freizeitbad Sinnflut nach Bad Brückenau. Nach einem letzten gemeinsamen Frühstück sowie Packen und Aufräumen kamen wir am Freitag Mittag mit begeisterten Kindern zurück zur DJK.

Bild zur Meldung: Rhönfreizeit