Saisonende 2015

07.10.2015

Naturlauf Rannungen

Die über 700 Teilnehmenden am 15. Rannunger Wald- und Naturlauf zeigten am 13. September einmal mehr, dass diese Veranstaltung ambitionierte Läufer/innen ebenso anspricht wie die Hobbysportler oder den Nachwuchs. Der Nachwuchs eröffnete die Wettbewerbe bei bereits strahlendem Sonnenschein und mit Ludovit Halabuk zeigte gleich zu Beginn ein DJK-ler eine starke Leistung. Im Lauf über 2 km kam er nach 9:02 min als Dritter seiner Altersklasse U10 ins Ziel. Anna Appel erfreute im 5km-Lauf als Erste ihrer Altersklasse W20 in 24:31 min. Nach dem Bambinilauf mit Samuel und Filip Halabuk fiel der Startschuss für die Hauptläufe über 10 km und im Halbmarathon. Michael Wetteskind und Hans Appel konnten sich im Verlauf des Rennens immer weiter vom Feld absetzen. An der letzten Steigung vor dem Ziel für 10 km konnte sich Michael schließlich auch von Hans lösen und lief nach ausgezeichneten 36:08 min als Sieger über die Ziellinie. Nur vier Sekunden später folgte Hans als Zweitplatzierter und souveräner Gewinner der Jugend U20. Matthias Orth komplettierte die hervorragende Mannschaftsleistung auf Gesamtrang 4 mit 37:45 min. Herzlichen Glückwunsch! Claudia Wohlfeil, in der DJK eigentlich als sehr gute Korbball-Spielerin bekannt, durfte sich nach 49:12 min über Platz 3 in ihrer Altersklasse W20 freuen. Ein weiterer 3. Rang ging an Günther Münster in der Altersklasse M65 mit 56:50 min. Papa Ludovit Halabuk kam nach 1:01:34 Std. auf Platz 13 in der M35.

Saisonabschluss

Von DJK und TG Schweinfurt gemeinsam ausgerichtet fand am 27. September der landesoffene Saisonabschluss mit Kreismeisterschaften im Willy-Sachs-Stadion statt. Und die Teilnehmenden sowie die stattliche Zahl von Helfer/innen (Herzlichen Dank an alle Eltern!) wurden mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen warmen Temperaturen belohnt.

Aus sportlicher Sicht herausragend war der 800m-Lauf von Hans Appel in 2:05,43 min im Alleingang an der Spitze. Ebenso durch sehr gute Ergebnisse aufgefallen sind Ludovit Halabuk, Leon Rüger, Sara und Johanna Baunach, Kira Jorcke, Sina Drechsler und Davin Bülow. Auch Jakob und Klara Bartenstein, Marco und Michelle Lange, Finja Glau, Samuel und Filip Halabuk, Ben und Bastian Bernhardt, Emilia Malik, Cagla Bülow sowie Simon Baunach zeigten äußerst erfreuliche Leistungen. Für die Kleinsten unter acht Jahre wurde die Idee der Kinder-Leichtathletik aufgegriffen und ein eigenes Programm durchgeführt.

Spanferkelessen

Am 3. Oktober traf sich die Leichtathletikabteilung bei wunderschönem Wetter zum traditionellen Spanferkelessen. Wie von Ossi, der im vergangenen Jahr verstorbenen Ikone der Abteilung, ins Leben gerufen, traf man sich zunächst am Spielplatz in den Wehranlagen. Nach ausgiebigem gemeinsamen Spielen wurde gemütlich nach Sennfeld gewandert zur Gaststätte „Akropolis zur Krone“. Dort tischten die Eltern von Anastasia Konstantopoulou, unserer engagierten Schülertrainerin, leckeres Spanferkel mit Salaten auf. Nach viel Zeit für gute Gespräche und Spiele wurde gemeinsam der Rückweg in die Wehranlagen angetreten.

Bild zur Meldung: auf dem Weg zum Spanferkelessen