• RSS-Feed
 

Titelregen bei Unterfränkischen Meisterschaften

14.06.2026

Erneut unglücklich waren die Unterfränkischen Meisterschaften für die Altersklassen U16 und älter am 13. und 14. Juni in Hösbach zeitgleich mit mehreren Bayerischen Meisterschaften terminiert. Samuel Retka entschied sich für die Unterfränkischen Meisterschaften und gewann in seiner Altersklasse M14 insgesamt fünf Titel: über 80m Hürden (13,27 sec) und im Diskuswurf (29,17 m) durfte er sich zudem über eine neue persönliche Bestleistung freuen, im Hochsprung lag er mit 1,59 m nur knapp darunter. Auf dem Siegerpodest ganz oben stand er außerdem im Speerwurf (39,42 m) und Kugelstoßen (9,27 m).
Hanna Hümmer holte sich einen Tag nach ihrem Start in Ingolstadt den Titel in der U18 über 400m (61,41 sec), musste aber am Sonntag über 800m angeschlagen aus dem Rennen aussteigen.
Simon Baunach und Kilian Kemper gingen zwei Tage nach ihrem erfolgreichen Abschneiden bei den Bayerischen Hindernismeisterschaften in Hösbach nochmal über 800m an den Start: Simon gewann seine Altersklasse M15 mit 2:14,50 min vor Kilian mit 2:26,75 min, wobei Simon seine Bestzeit knapp und Kilian deutlich verbesserte.


 

 

Bild zur Meldung: Titelregen bei Unterfränkischen Meisterschaften