RSS-Feed
 

Bayerische Meisterschaften

16.07.2018

Am Wochenende des 14. und 15. Juli fanden im Sickergrundstadion in Kitzingen die Bayerischen Meisterschaften für die Altersklassen U16 und U23 statt. Ab dem Alter von 14 Jahren werden Bayerische Meisterschaften ausgetragen, wobei ein Jahrgang höher gestartet werden kann. Somit durfte die noch 12-jährige Johanna Baunach erstmals teilnehmen, musste aber im Jahrgang 2004 höher starten. Über 2000m hatte sie zwar locker die Qualifikationsnorm erfüllt, wusste aber auch um die Stärke ihrer Konkurrentinnen. Mutig lief sie in einer großen Gruppe das schnelle Anfangstempo der Favoritin mit, wurde in der zweiten Rennhälfte zwar etwas langsamer, kämpfte sich aber ausgezeichnet bis zum Ziel und wurde mit einer neuen persönlichen Bestleistung von 7:21,92 min sowie einem sehr guten 7. Platz belohnt. Einziger Wehrmutstropfen: Im gemeinsam gestarteten noch höheren Jahrgang 2003 hätte sie mit ihrer Zeit die Silbermedaille gewonnen.

 

Bild zur Meldung: Bayerische Meisterschaften