Sportfest Ramsthal

12.07.2018

Zu seiner 36. Offenen Vereinsmeisterschaft hatte der SV Ramsthal am 1. Juli bei bestem Sommerwetter alle Vereine und Freunde der Leichtathletik eingeladen. Für die Jahrgänge 2009 und jünger wurden Disziplinen der Kinderleichtathletik als Teamwettkampf gewertet, die allerdings eher zur Verunsicherung als Erleichterung bei den jungen Leichtathlet/innen geführt haben. Besonders ärgerlich: Es gibt nicht mal eine Ergebnisliste. Christopher Kraus, Simon Baunach, Lars und Jan Müller zeigten hier tolle Leistungen, die wir aber leider nicht entsprechend würdigen können.  Mia Iff (2006) erfreute bei ihrem ersten Wettkampf mit einem ausgezeichneten 2. Platz im Dreikampf. Den 75m Sprint gewann sie dabei eindrucksvoll mit 11,37 sec, im Weitsprung wurde sie Vierte mit 3,52 m und im Ballwurf Fünfte mit 23 m. Jan Volkmar (2008) musste wegen einer Knieverletzung leider auf den abschließenden Sprint verzichten. Bemerkenswert sein 3. Platz im Weitsprung mit 3,35 m sowie Rang 8 im Schlagballl mit 24 m.

Bild zur Meldung: Sportfest Ramsthal